Gesundes Frühstück in der Kita

Für einen guten Start in den Tag ist ein ausgewogenes und gesundes Frühstück unverzichtbar. Der Förderverein unserer Kita spendierte allen Kindern ein solches Frühstück. Frische Obst- und Gemüsesticks- farbenfroh und ansprechend angerichtet- gehörten genauso dazu wie verschiedene Brot- und Brötchensorten, Quark, Joghurt, Eier, Käse und Wurst. Schon am frühen Morgen begannen die fleißigen Helfer mit…

mehr Informationen

Sommerfest der AWO Kita

Am 15.06.2019 feierten die Kinder, Eltern und Erzieher*innen der intergrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ ihr bei strahlendem Sonnenschein ihr Sommerfest. Für das leibliche Wohl war auch dieses Jahr wieder mit Würstchen, Kaffee und leckerem Kuchen gesorgt. Da sich die Kinder und ihre Erzieher*innen bereits das ganze Kindergartenjahr über mit dem Projektthema „Müll“ beschäftigt hatten, fanden auch an…

mehr Informationen

Die Kleinen ganz Groß!

Im Rahmen des jährlichen Leinefelder Stadtfests bekamen die Zuschauer am Sonntagnachmittag eine Modenschau der besonderen Art geboten. Die Kindergartenkinder des integrativen AWO Kindergartens Pfiffikus präsentierten ihre ganz speziellen und selbstgebasteten „Mülloutfits“. Die Kinder hatten sich über einen längeren zeitraum mit ihren Erziehern*innen intensiv mit Müll beschäftigt, viel zum Thema Mülltrennung gelernt und versucht, im Kindergartenalltag…

mehr Informationen

Freude an der Bewegung

Große Freude herrschte in der vergangenen Woche bei Jung und Alt in der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ der AWO in Leinefelde. Denn die Einrichtung wurde durch die Jungensportkoordinatorin Jana Vogt mit dem Qualitätssiegel „Bewegungsfreundliche KIndertagesstätte“ ausgezeichnet. Zudem bekam die Kita von Frau Vogt zwei Pezzibälle überreicht sowie das Maskottchen „Muskelkater“ des Landessportbundes. Denn mit Erzieherin Silvia…

mehr Informationen